Hauptmenü

Der kleine Prinz (am FDG) … (DS-Aufführung)

Altbekannt und doch immer wieder neu! Wer kennt ihn nicht, den kleinen Prinzen, den der Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry in unsere Welt brachte …?

Mit seinem kindlichen Blick des Fremden auf die „großen Leute“, die ihm in Verhalten und Denken so „entschieden wunderlich“ erscheinen, fasziniert die Reise des kleinen Prinzen durch die Welt(en) der „großen Leute“ damals wie heute. Und mit der zentralen Botschaft: Man sieht nur mit dem Herzen gut – das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar - hat sich der kleine Prinz (und mit ihm sein „Schriftstellervater“ Exupéry!) in Herz und Gedächtnis der Leserschaft damals bis heute eingeprägt.

Einer der zwei Grundkurse des aktuellen Abiturjahrganges Q3/4 im Fach Darstellendes Spiel hat sich (unter der Leitung ihrer Lehrerin Fr. Miehe) der Geschichte des kleinen Prinzen angenommen. Herausgekommen ist eine – behutsam modernisierte – Fassung der Planetenreise des kleinen Prinzen.

Seien Sie herzlich eingeladen, den kleinen Prinzen auf seiner Reise durch die Welt der Planeten auf die Erde und wieder zurück zu begleiten.

Die Aufführungstermine sind:

Donnerstag, der 06.02.2020 + Freitag, der 07.02.2020 (Beginn um 20.00 Uhr / Einlass ab 19.30 Uhr)

Veranstaltungsort ist – wie immer - die Alte Schlosserei in Frankfurt– Höchst (Albanusstr. 14).

Die Schülerinnen und Schüler des Grundkurses Darstellendes Spiel freuen sich auf Ihr Kommen!